Zuhause gesucht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SPIKE lebt seit 3 Jahren in einer Auffangstation in Spanien und hatte bislang noch keine einzige Anfrage. Dabei ist er ein lieber und sehr verträglicher Hund, der sich über alles sein eigenes Zuhause wünscht. Eine Einreise ist über den Verein Galgo-Friends möglich. Beratung und Begleitung zu SPIKE übernehme ich kostenlos. Bitte sprechen Sie mich bei Interesse an.

 

 

 

 

Nombre: SPIKE

Sexo: Macho

Raza: Mestizo

Fecha de nacimiento: Febrero de 2012

Tamaño: Mediano - 18 kilos

Apadrinado por: Carmen de las Heras

 

Spike es único y diferente, es nobleza en estado puro, tan bueno, tan dulce. Sabe estar en cada momento sin hacer ni un sólo ruido, de hecho a veces parece que no está de no ser porque estando a su lado es imposible no mirarle y acariciar esa carita tan tierna que tiene. Os podemos asegurar que conocerle, es quererle pero por más que le queramos el Refugio no es su sitio. Su lugar está en una casa disfrutando del calor de un hogar y ya es hora de que este perro entrañable encuentre a su familia. Está en un pueblo de Ciudad Real.

Se entrega previo cuestionario, esterilizado, vacunado, desparasitado, con chip y contrato de adopción.

Contacto: adopcionesciudadanimal14@gmail.com

 


 

"Ich bin's - Pünktchen! :-)"  - glücklich vermittelt -

Freitag, 4. Februar:
"Unser" Pünktchen ist heute ins neue Zuhause umgezogen
. Wir drücken die Daumen, dass alles gut klappt und vermissen den fröhlichen Sonnenschein.

Januar 2011:

 

 

 

29.12.:
Pünktchen liebt es, den Schnee zu durchstöbern, zwischendurch mit Coco die Hänge hinunterzukugeln und ihren Menschen zu bitten, weitere Leckerchen zum Suchen durch die Luft zu werfen. Diese werden dann inzwischen auch auf größeren Flächen akribisch gesucht, denn Pünktchen läuft immer mit der Nase voraus. :-)

 

 

 

 

19.12.:
Pünktchen und Coco beim Angstnasentreff (die Gruppe ist auch für Welpen und Senioren) der Galgo-Hilfe = ein Wirbelwind im Schnee :-) Dank eines Weihnachtsgeschenks von Familie Czende (Sie haben unsere Pflegenase CORA adoptiert :-) ) hat Pünktchen nun ein neues Brustgeschirr. Herzlichen Dank! Pünktchen hat sich sehr gefreut! - Und wird auch dieses immer weiter mit noch mehr "Hund" ausfüllen.

 

18.12.: Pünktchen hüpft munter als Erste durch den Schnee. Spaziergänge dürfen jetzt gern auch ein wenig länger sein - es gibt ja überall sooo viel zu entdecken! :-)

 

Ein ruhiges Wort - und alle sind beisammen. :-) Und Pünktchen ist dabei fast die Schnellste. :-)
Gehorchen  macht Spaß! :-)

 

Kuscheln und gemeinsam im Körbchen - da ist auch ein flotter Dreier nach Pünktchens Geschmack.
Kuschelige Hunde sind dabei besonders zu bevorzugen. :-)

12.12.:

 

 

Prinzessin Pünktchen hat es - wie alle sehr jungen Hunde -  faustdick hinter den Ohren :-)

Und gleichzeitig kann sie natürlich gar kein Wässerchen trüben - das sieht man doch auf den Fotos, oder? :-)

Pünktchen ist unternehmungslustig wie eh und je, und nach Spaziergang und Spiel hat sich ein Ort zum Kuscheln als Lebenselixier längst etabliert. Nur, dass aus dem ehemals kleinen Welpen nach und nach ein immer größerer Hund heranwächst. Pünktchen ist nun schon 45 cm hoch. -  Im Körbchen kann es da schon einmal eng werden und so wurden neue bestellt, die genügend Platz für mehrere Hunde bieten. Das größte "Körbchen" ist aber natürlich das Bett. ;-)

27.11.
Pünktchen fühlt sich wohl ... und tauscht nun nach und nach die kleinen Beißerchen gegen strahlendweiße und glücklicherweise weniger pieksige Zähne aus.

 

Und wie immer: hoher Kuschelfaktor :-)

 

 26.10
Pünktchen ist wieder etwas gewachsen. Sie entwickelt sich weiterhin erstklassig und liebt das Leben.
Gezahnt hat Pünktchen noch immer nicht - daher ist sie nach wie vor nicht älter als 15/16 Wochen. Mit einem Hundefreund ein Weilchen (oder nachts) allein sein - das klappt ganz prima. Nach dem Aufwachen hat Pünktchen übrigens das sicher lauteste und süßeste Hundegähnen der Welt. :-)

15.10.
Der Pflegepapa macht für die ganze Bande das Futter bereit - Pünktchen hat gelernt, geduldig zu sein. :-)

Seit drei Nächten kann Pünktchen auch ohne Menschenpattex schlafen - allein mit Yala und ganz brav! :-)

Und auf einem tollen Hundeplatz war sie heute auch! - Und wie das Foto zeigt, ist die Maus schon wieder gewachsen; dabei haben wir das Geschirr erst vor 2 Tagen lockerer gemacht!

 

 

10.10.:
Pünktchen erkundet munter die Welt und liebt ausgiebiges Schnüffeln. Gern darf dabei ein Leckerchen zu finden sein - als talentierte kleine Spürnase heißt sie solch tolle Spiele sehr willkommen. Pünktchen wird wohl Dalmatiner-Größe erreichen, ist sehr gut lenkbar und verlässt sich auf ihren Menschen, dem sie bereitwillig und zuverlässig folgt. Nach wie vor sucht sie zum Schlafen stets die Nähe von Mensch und/oder Hund - im Bett hält sie es auch auf einer Wärmflasche und unter 2 ! ! Decken sehr gern aus... Ich fand sie nachts auch schon IM Bettbezug wieder - sie fand das überhaupt nicht beunruhigend ...  Hauptsache warm! :-)

 

 

 Als ältere Hundedame muss man wohl Toleranz zeigen ...
Wir nennen Pünktchen manchmal auch "dritte Niere"...

2.10.:
Pünktchen ist lebensfroh, sehr anhänglich, verspielt, lebhaft, aufmerksam und wärmeliebend. - Und wächst und wächst ... Erstes Training nach animal learn - Prinzipien gefällt ihr sehr gut. - Sie folgt gern und zuverlässig und lässt das unsichtbare Band zu ihrem Menschen nicht abreißen. Sehr würde sie sich einen lieben Hund im neuen Zuhause wünschen, denn Pünktchen ist sehr rudelorientiert und kontaktfreudig. So liegt sie meist in direktem Körperkontakt zu einem ihrer Freunde (oder zum Menschen, am besten alles gleichzeitig :-) ) oder kaut sogar gemeinsam am Knochen. Futterneid ist ihr fremd, aber es ist ja auch immer genug für alle da. ;-)

19.09.:
Die Zeit verfliegt und Ariella wächst und wächst. Wir rufen sie nun "Pünktchen" und sie lernt, auf diesen Namen zu hören. "Pünktchen" passt einfach prima zu ihr. - In ihrem Impfpass steht der Name "Manchita", und der bedeutet genau das. Pünktchen hat aber auch der Welt süßeste Pünktchen überall auf dem Körper verteilt - auch unter den Pfoten!

Pünktchen ist ein Klasse-Hund bzw. auf dem Weg einer zu werden. Sie wünscht sich in ihrem neuen Zuhause einen vorhandenen Hund, denn zu zweit im Körbchen - das ist das Schönste. Des Nachts dürfen es auch menschliche Kniekehlen sein - Hauptsache warm! Neue Fotos kommen schon bald - vom Spazierengehen. Draußen ist die Kleine ein neugieriges, sehr gut folgendes kleines Mädchen. :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4.09.:
ARIELLA ist gewachsen! Sie bringt nun schon etwa 3,8 kg auf die Waage! Die noch kleine Maus liebt ihr neues Leben und begegnet der großen weiten Welt ohne Angst. Die (freie) Landstrasse kann sie nun schon zu Fuss überqueren und hat sich auch an vorbei fahrende Autos gewöhnt (mit Abstand, natürlich). Hundebegegnungen gehören allmählich zum täglichen Spaziergang, aber alles wird noch vorsichtig dosiert, damit der kleine Hund weiterhin Selbstvertrauen aufbaut. Sie hört ganz wunderbar, läuft beim 15minütigen Tagesspaziergang weiterhin fröhlich und frei in Wald und Feld. Das Zusammenleben mit anderen Hunden liebt sie sehr. Noch erhält sie vier Mahlzeiten am Tag, auf die sie sich immer SEHR freut. Wie eine Große wartet sie mit den anderen, bis alles angerührt ist und erhält dann als erste ihren Napf. Sooo geduldig ist ein Baby ja noch nicht. :-)

 

 

 

 

  

28.8.:
ARIELLA
wird immer munterer. Coco lässt sich nun ab und zu überreden, eine gemeinsame Runde zu spielen. Dabei ist Ariella unerschrocken und selbstbewusst. Nach den Spielphasen wird natürlich wieder ausgiebig geschlafen. Ariella begleitet uns täglich zu einem kurzen Spaziergang. Dabei läuft sie ganz prima mit und ohne Leine und zeigt sich ebenfalls selbstbewusst. Sie wiegt nun stolze 2,5 kg und entwickelt sich prächtig. Wir nähern uns auch der Stubenreinheit - wenn wir ein wachsames Auge auf die Kleine haben. :-)
Den Schlaf genießt Ariella nach wie vor gern bei ihrer Pflegemama, gern aber auch neben anderen Hunden (die das nicht immer wollen) und durchaus auch einmal allein - in aller Ruhe. :-) Die Bisswunde ist so gut wie verheilt.

 

 

 

 

 

 

 

 

24.8.:
ARIELLA hat erste sehr kurze Spaziergänge gemeistert. Sie läuft prima an der Leine und liebt es, die Welt in ihrem eigenen Tempo zu entdecken. Die ersten kleinen Ausflüge gehen in Wald und Feld (in unmittelbarer Hausnähe) - Autos etc. wären noch zuviel für die Kleine. Aufgrund ihres schlechten Starts ins Lebens gehen wir alles sehr sehr langsam an, denn die Kleine muss sich noch sehr erholen. Das sieht man auf dem obigen Foto auch ihren Augen an.

20.8.:
ARIELLAs  Selbstvertrauen wächst und sie entwickelt mehr Eigenständigkeit.
In einer überschaubaren Welpenwelt gelingt dies problemlos. :-)
Auch die Wundheilung macht Fortschritte.


18.8.:
ARIELLA
hat sich gut eingelebt ... und erkundet nun voller Eifer ihre neue Welt. Ihr Lieblingsplatz ist nah bei ihrem Menschen.

 

 

 

 

 

 

 

17.8.:
ARIELLA
ist da und hat die Reise gut überstanden. - Die Kleine muss sich nun gesundheitlich erholen und ist ein sehr süßer, anhänglicher und für Zuwendung und Geborgenheit dankbarer Welpe, ca. 10-12 Wochen alt. (Wie wir heute wissen, war sie deutlich jünger!)

 

 

Am 16.08. kann die kleine schwarz-weiße ARIELLA aus der Tötungsstation St. Anton / Spanien im Handgepäck eines Flugpaten ausreisen und wartet dann im nasenreich auf IHR Zuhause.
Weitere Informationen und Bilder folgen. Bitte melden Sie sich bei Interesse.

 

ARIELLA in der Perrera St. Anton:

 

Klein-ARIELLA mit ihren Zwingergefährten.
Der hellbraune ALFI konnte inzwischen (10.10.) über die Galgo-Hilfe ein Zuhause finden. Auch JULE ist inzwischen auf einer Pflegestelle der Galgo-Hilfe. :-)

 

 

Sie suchen einen anderen Hund?
Die u. g. Vereine vermitteln Hunde aus der Tötungsstation St. Anton in Spanien. Hier wird verantwortungsvolle Tierschutzarbeit geleistet. Schenken Sie einem Hund das ersehnte Zuhause. Es warten Hunde aller Rassen und jeden Alters. - Ich informiere und berate Sie unentgeltlich vor und nach der Übernahme.

www.galgo-hilfe.de

www.animal-advocate.de

www.spaansehonden.com

 

Vermittelte Pflegehunde:

PIERO

PIERO aus der Tötungsstation St. Anton/Spanien.
Vermittelt im Oktober 2009. Danke, liebe Familie Padtberg.

ORA

ORA (jetzt CORA) aus der Tötungsstation St. Anton/Spanien.
Vermittelt im Dezember 2009. Danke, liebes Ehepaar Czende.


TIERRA

TIERRA (jetzt FLORA) aus der Tötungsstation St. Anton/Spanien.
Vermittelt im Januar 2010. Danke, liebe Tina mit Familie.

 

DANKE an alle Menschen, die einem Hund aus dem Tierschutz das ersehnte Zuhause schenken. Danke!